hehe^^Recht hat er auf jedenfall

das Zitat stammt von Joe Walsh.habs auf meiner ewigen suche nach interessanten/lustigen/schönen Zitaten gefunden. ich hoffe mal das du nichts dagegen hast wenn ich das hier in einen Zitate Threat umwandeln wo man selbst welche reinschreibt und auch vielleicht drüber diskutiert.hab hier nämlich noch so einige^^ ich such die mal zusammen
€dit:da haben wir sie ja:
Musiker:
"Nichts. Als Klempner bin ich lausig"
Keith Richards im legendären Interview mit Frauke Ludowig auf die Frage, was aus ihm geworden wäre, hätte es die Rolling Stones nicht gegeben.
"Nun, mein Arzt sagte mir, falls ich mich weiterhin unterhalten wollte, sollte ich schnellstens das Lippenlesen lernen!"
Pete Tonwsend auf die Frage beim BBC-Live-Interview, wie er denn auf seine drohende Taubheit aufmerksam geworden ist.
"Oh ja, Princess, ich denke, es werden bald 40 Jahre"
Eric Clapton anläßlich seiner Ordensverleihung durch Prinzessin Anne von England auf deren Frage:
"Sie spielen also Gitarre?"
"Nein, nicht solange ich Alkohol habe"
Tom Waits auf die Frage, ob er ein Alkoholproblem hätte
Eddie Van Halen über das Songwriting:
"Ein Song muss von Anfang an stimmen... Einen Scheißhaufen kann man nicht polieren!"
"Ich war erschüttert. Aber nicht überrascht. Bei manchem Menschen weißt Du einfach instinktiv: Der wird keine 70"
Keith Richards über den Tod von Brian Jones
"Vieles habe ich vergessen. Aber eins weiß ich genau: Mick und ich hatten niemals Sex miteinander"
Keith Richards
"They are definately the best we could get....in their price class."
Hank Marvin über den Dummer und den Keyboarder auf der letzten Shadows-Tour.
Sänger steckt man immer in eine andere Schublade als alle anderen Musiker. Man hält uns für unzuverlässig, sagt, wir hätten keinen Rhythmus und kein Timing. Kurz gesagt, man hält Sänger für ein notwendiges Übel.
Robert Plant
ehemal. Sänger von Led Zeppelin
Ich nehme immer meine Gitarrre mit ins Bett.Anfangs mochte meine Frau das überhaupt nicht, aber inzwischen hat sie sich daran gewöhnt
Bruce Springsteen
Ich hoffe, Bill bleibt den Stones als Bassist erhalten. Falls nicht, werde ich Bass spielen,allzu schwer kann es ja nicht sein
Mick Jagger
Ich halte viel von Beethoven,vor allem von seinen Gedichten
Ringo Starr, Ex-Beatle
"Jazz ist nicht tot, meine Damen und Herren, er riecht nur komisch."
Frank Zappa
"Jazz ist keine gute Fickmusik"
Helge Schneider
"Ich mache möglichst viel mit dem Hebel und VERSUCHE die Tonart zu treffen..."
Kerry King von Slayer über seine Gitarrensoli
"Wer üben muß kann nichts"
Cozy Powell Drummer von Ozzy und Black Sabbath
One good thing about music: When it hits you feel no pain.
Bob Marley
I'm the one that's got to die when it's time for me to die, so let me live my life the way I want to.
Jimi Hendrix
Die meisten Menschen, die glauben Gitarre zu spielen nennen ihre Fehler Stil...
Andres Segovia
Sonstige:
"Besser als Crack rauchen"hätte meine Mutter wieder gesagt wenn sie mich besuchen kommt und ich am klampfen bin und nicht mehr mitkrieg welcher Tag heut ist."
"Ich habe eine 12qm Bude im Haus bei meinem Vater bezogen (sog. Schlafbüro mit eingebauter Ton-Küche)"
Keine Wunde ist in mir so vernarbt, dass ich sie ganz vergessen könnte.
(Francesco Petrarca - italienischer Dichter und Geschichtsschreiber, 1304-1374)
Die Zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle - französischer General und Politiker, 1890-1970)
Fortschritt ist ein schönes Wort. - Seine Triebkraft aber heißt Wandel. Und der Wandel hat seine Feinde
(Robert Kennedy - Senatsjurist, Justizminister und Senator, 1925-1968)
Wie leer ist die Welt für den, der sie einsam durchwandert!
(Gustave Flaubert - französischer Schriftsteller, 1821-1880)
Ein Bankier ist ein Mensch, der seinen Schirm verleiht, wenn die Sonne scheint, und ihn sofort zurückhaben will, wenn es zu regnen beginnt.
(Mark Twain - US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph, 1835-1910)
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
(John Osborne - englischer Dramatiker, 1929-1994)
Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.
(Ludwig van Beethoven - Komponist der klassisch-romantischen Periode, 1770-1827)
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit.
(Platon - griechische Philosoph und Gelehrter)
Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit.
(John Osborne - englischer Dramatiker, 1929-1994)
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius - Begründer des Konfuzianismus)
Mitgefühl und Liebe sind wertvolle Dinge im Leben. Sie sind nicht kompliziert. Sie sind einfach, aber sie sind schwierig zu praktizieren.
(Tenzin Gyatso - buddhistischer Mönch und Oberhaupt der Tibeter, *1935)
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Lucius Annaeus Seneca - römischer Philosoph, Dramatiker, Naturforscher und Staatsmann)
Zwischen den Stühlen zu sitzen, ist in Wahrheit der anständigste Platz, den es gibt.
(Moritz Heimann - deutscher Schriftsteller und Journalist, 1868-1925)
Gutes Benehmen besteht darin, daß man verbirgt, wieviel man von sich selber hält und wie wenig von den anderen.
(Jean Cocteau - französischer Schriftsteller, Maler, Filmregisseur, 1889-1963)
Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es.
(Arthur Schopenhauer - deutscher Philosoph, 1788-1860)
Verachtung des Lebens ist leicht in harter Bedrängnis.Tapfer allein ist der Mann, welcher das Unglück erträgt.
(Martial - römischer Dichter)
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
(Mahatma Gandhi - Pazifist und Menschenrechtler, 1869-1948)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
(Cicely Saunders - Ärztin, Sozialarbeiterin und Krankenschwester, 1918-2005)
Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, daß jemand an einen glaubt.
(Ralph Waldo Emerson - nordamerik. Philosoph und Schriftsteller, 1803-1882)
Sei nicht verzweifelt, wenn es um das Abschied nehmen geht. Ein Lebewohl ist notwendig, ehe man sich wieder sehen kann. Und ein Wiedersehen, sei es nach Augenblicken, sei es nach Lebenszeiten, ist denen gewiss, die Freunde sind.
(Richard Bach - US-amerikanischer Schriftsteller, *1936)
Ob ein Mensch ein Gentleman ist, erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber, von denen er keinen Nutzen hat.
(William Lyon Phelps - US-amerikanischer Literaturwissenschaftler und Autor, 1865-1943)
Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.
(Siddhartha Gautama - als Buddha, wörtlich: Erwachter, lehrte er den Dharma (die Lehre) und wurde damit der Begründer des Buddhismus)
Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist, trägt den Keim des Todes in sich und geht seinem Ruin entgegen.
(Johann Heinrich Pestalozzi - Pädagoge, 1746-1827)
Männer sprechen im Durchschnitt um die 25000 Wörter pro Tag und Frauen etwa 30000. Das Dumme ist nur, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme, meine 25000 Wörter schon vergeben habe, während meine Frau mit ihren 30000 noch anfängt.
(Michael Collins - Führer des irischen Unabhängigkeitskampfes von 1919 bis 1922, ein Mitglied der Delegation, welche den Anglo-Irischen Vertrag aushandelte, Vorsitzender der Provisorischen Regierung und Oberbefehlshaber der irischen Streitkräfte, 1890-1922)
Es sind die kleinen Rechthabereien, die eine große Liebe zermürben.
(Max Frisch - schweizerischer Architekt und Schriftsteller, 1911-1991)
Liebe ist das einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch - deutsche Dichterin, Philosophin und Historikerin, 1864-1947)
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg - deutscher Schriftsteller und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik, 1742-1799)
Wo keine Liebe ist, ist auch keine Wahrheit.
(Ludwig Feuerbach - Philosoph, Anthropologe und Religionskritiker, 1804-1872)
Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
(Albert Einstein - Physiker, 1879-1955)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch die Vernachlässigung kleiner Dinge.
(Wilhelm Busch - deutscher Schriftsteller und Karikaturist, 1832-1908)
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
(Woody Allen - US-amerikanischer Komiker, Regisseur, Autor und Schauspieler, *1935)
Was ist ein Freund? Eine einzige Seele, die in zwei Körpern wohnt.
(Aristoteles - griechischer Philosoph und Naturforscher)
Wir machen Musik und verstehen nicht allzuviel davon - das verbindet uns mit der Oberklasse der Politiker in diesem Land.
(Campino, Sänger der 'Toten Hosen', *1962)
Junge Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungen auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, daß sie keine sind.
(Heinz Drache, deutscher Schauspieler, 1924-2002)
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)
Die erotische Bedeutsamkeit des Automobils wird offenbar, wenn man darauf achtet, wie viele große und elegante Wagen von häßlichen Leuten gefahren werden.
(Sigmund Graff, dt. Schriftsteller, 1898-1979)
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.
(Klaus Ritter von Poppy, Vorsitzender des Juniorenkreises Handwerk)
Ohne ein bißchen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.
(Thomas Babington Macauly, schottischer Politiker u. Historiker, 1800-1859)
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
(Marie von Ebner-Eschenbach, österr. Schriftstellerin, 1830-1916)
Mein Lebensmotto ist: Mittagsschläfchen, Masturbation und Müßiggang.
(Hermes Phettberg, nicht zu beschreiben)
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.
(Franz Grillparzer, österr. Dichter, 1791-1872)
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
(Oliver Hassencamp, dt. Schriftsteller, 1921-1988)
Wenn ich gestern abend so müde gewesen wäre, wie ich heute morgen bin, dann wäre ich heute morgen so munter, wie ich gestern abend war.
(Hans Leitinger, Moderator beim österr. Rundfunk, *1946)
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
Wer weinende Erben hinterlassen will, darf keine Lebensversicherung abschließen.
(Marcel Pagnol - französischer Schriftsteller, Dramaturg und Regisseur, 1895-1974)
Manche Leute glauben alles, wenn man es ihnen nur zuflüstert.
(Pierre Carlet de Marivaux - Schriftsteller, 1688-1763)
"Man kann seine Hautfarbe nicht ändern.
Man kann die Farbe seines Herzens nicht ändern.
Die Farben die man trägt, die kann man ändern.
Aber tief im Inneren bleibt man immer der selbe, beschissene, rettungslos, verlorene Motherf***er der man schon immer war." (Dirty - Film)
€dit2:
wow!!!so viele.verdammt xD naja ich sammel ja auch schon ein bisschen