Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Smalltalk

Der Turmbau zu Dubai

in Smalltalk 03.01.2010 15:48
von ToriChefsolist | 2.006 Beiträge

189 Stockwerke, 824.55 Meter hoch. Morgen, am 4.1.2010 eröffnet der Burj Dubai, das höchste jemals von Menschen errichtete Bauwerk (und damit auch Gebäude), seine Pforten. Der Taipeh 101 hat damit - mit "nur 509 Metern" - als Rekordhalter ausgedient.
Der Stahl für den Koloss kommt übrigends von Thyssen-Krupp. Aber nicht nur deren wurde verwendet. Es befinden aich auch etliche Tonnen des alten "Palastes der Republik", recycelt, in den Streben des dubaischen Weltwunders.

1,8 Milliarden soll der Bau gekostet haben (Kritiker sprechen von der 3 fachen Zahl).
Konkurrenz um den Titel des höchsten Gebäudes der Welt sollte zwölf Kilometer vom Burj entfernt entstehen. Der Nakheel Tower (früher als Al Burj bezeichnet) war mit einer Höhe von mindestens einem Kilometer geplant worden. Aufgrund der weltweiten Finanzkrise wurden die Arbeiten am Nakheel Tower im März 2009 eingestellt und im Dezember das gesamte Projekt. - so Wikipedia.

Auf der Homepage selbst geht es recht interaktiv zu http://www.burjdubai.com (....sind eigentlich alle Server in Dubai so lahm ? Nicht nur öl, Jungs...auch Glasfaser hat sich bewährt ^^)
So findet man dort u.a. die Auflistung aller momentan gehaltenen Rekorde :
• Tallest building in the world

• Tallest free-standing structure in the world

• Highest number of stories in the world

• Highest occupied floor in the world

• Highest outdoor observation deck in the world

• Elevator with the longest travel distance in the world

• Tallest service elevator in the world

Auf das morgige Spektakel bin ich schon gespannt. Man will meinen das ein solches Projekt eine angemessene Einweihungsfeier zelebriert bekommt.

Pics via wikipedia, bgavideo.files.wordpress.com

Das Volk ist wie Bruce Lee. Hat es erst mal sein eigenes Blut geleckt, ist es zu spät !!

nach oben scrollen

RE: Der Turmbau zu Dubai

in Smalltalk 03.01.2010 16:21
von MaryAdminmaus | 1.428 Beiträge

Wow, das hat schon was^^
Würd ich mir gern mal in LIVE ansehen
Wird diese Eröffnung eigentlich irgendwo im Tv übertragen, Weißt du da was?

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

nach oben scrollen

in Smalltalk 03.01.2010 16:48
von Dr. SteinGuitar-Gambler | 539 Beiträge

Da werd ich im leben nich draufgehn! Nönö...lass mal^^

Wofür soll das eigentlich genutzt werden? Als Bürogebäude? Hotel für Skydiver und Basejumper?

....................................................
"mein alter amp ging bis 10, der geht bis 21... Das ist 11 lauter!!!"

Wir kapern das Becks Schiff und segeln zur Bacardi Insel!!!

Being a rockstar is just like burning the candle at both ends: twice the light in half the time

nach oben scrollen

in Smalltalk 03.01.2010 17:01

@mary
nein, bisher is mir nix bekannt. Sobald aber wer im Netz das dubaische TV anzapft geb ich laut :D

@Steini
.....und noch als Einkaufszentrum, Penthouse (die Pools sind geil....man kann auf den Balkon rausschwimmen, im 79sten Stock), Kinos, wasweissich
Da passt ja ganz Dubai rein, platztechnisch.

Das Volk ist wie Bruce Lee. Hat es erst mal sein eigenes Blut geleckt, ist es zu spät !!

nach oben scrollen

in Smalltalk 03.01.2010 17:14

@Steini: hast du zufällig etwas Höhenangst ?

nach oben scrollen

in Smalltalk 03.01.2010 17:32
von Dr. SteinGuitar-Gambler | 539 Beiträge

@Tori:
hmn..naja wers braucht^^

@Mary:
nö eigentlich nich. Ich trau dem Teil einfach nich xD (ist mir zu windig da oben )

....................................................
"mein alter amp ging bis 10, der geht bis 21... Das ist 11 lauter!!!"

Wir kapern das Becks Schiff und segeln zur Bacardi Insel!!!

Being a rockstar is just like burning the candle at both ends: twice the light in half the time

nach oben scrollen

in Smalltalk 04.01.2010 14:41

Einen Schritt in unserem Gletscherspalte, Matten, Greifen und Halsabschneider Bauchschmerzen Vancocin Abenteurer die Abwehr der dizephal Monozytose und seine dasheen Korsett.

Alles klar ?
Das übersetzte Google grade bezüglich der Turmeröffnung :
http://laura.cabezas.free.fr/gallery/thu...i+tower+opening

Ich such weiter ;)

nach oben scrollen

in Smalltalk 04.01.2010 18:31
von Ingrid • Neuer Tonleiterakrobat
| 27 Beiträge

Also ich würd mich da nicht reintrauen, huuuch. Aber imposant ist der Turm schon - ob er auch wirklich stabil ist??? Ich gönne den Reichen, sich dort einzumieten oder einzukaufen, sowas müsste ich bestimmt nicht haben. Aber die Aussicht muss toll sein, einfach grandios.

Ingrid

nach oben scrollen

in Smalltalk 05.01.2010 01:08

Habt ihr auch das wahnsinnige Eröffnungsfeuerwerk gesehen?!?
Vorhin kam ein kurzer Ausschnitt davon in den Spätnachrichten... Da haben sie sich echt nicht lumpen lassen

nach oben scrollen

in Smalltalk 05.01.2010 01:09

Vidäääooo

2te Hälfte rockt derb ^^

nach oben scrollen

in Smalltalk 08.02.2010 22:41

Es gibt Neuigkeiten zum Riesenturm von Dubai:

Dubai (dpa): Das erst im Januar eröffnete höchste Gebäude der Welt in Dubai ist für Besucher bis auf weiteres nicht mehr zugänglich. Die Betreiber begründeten die Schließung des mehr als 800 Meter hohen Burj Chalifa mit zu großem Besucherandrang - schlossen aber auch Schäden nicht aus.
Seit der Eröffnung des Wolkenkratzers am 4. Januar haben sich Tausende von Touristen mit den schnellen Aufzügen in die 124. Etage fahren lassen, um von dort die Aussicht auf Dubai, das Meer und die Wüste zu genießen. Am Montag kam nun die überraschende Erklärung, dass die Besucherplattform vorerst geschlossen bleibt.
Nach Informationen der Nachrichtenagentur APN sprach der Eigentümer des Gebäudes, die Immobilienfirma Emaar Properties, von einem "unerwartet hohen Besucherandrang", räumte in einer weiteren Mitteilung jedoch auch Probleme an der Elektrik ein. Nähere Details wollte Emaar zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht nennen. Ebensowenig ist offenbar bekannt, ob weitere Etagen des 160-stöckigen Wolkenkratzers von den Problemen betroffen sind.
Touristen, die schon eine Eintrittskarte gekauft haben, bekommen entweder ihr Geld zurück oder können ihren Besuch auf einen späteren Termin verschieben. Wann der 828 Meter hohe Wolkenkratzer allerdings wieder für Besucher geöffnet wird, steht noch nicht fest.
Die Schließung des Prestige-Projekts ist eine weitere Negativschlagzeile für das krisengeschüttelte Emirat. Zum einen fehlt vorerst ein weiterer Anreiz für Touristen, von denen laut APN auch schon vorher immer weniger ins Land strömten. Zum anderen schreckt es potenzielle Investoren ab, die das hochverschuldete Dubai so dringend braucht.

nach oben scrollen

in Smalltalk 08.02.2010 23:11
von Michel • Neuer Tonleiterakrobat
| 44 Beiträge

Kriegt man eigenlich als Anwohner ne entschädigung wenn man in diesem Schatten da leben muss ?

Die wilde Langeweile des J. Prost...
http://www.myspace.com/prost93

nach oben scrollen

in Smalltalk 09.02.2010 11:04

Och, ich denk denen is ein bissel Schatten ganz recht :) ^^

nach oben scrollen

in Smalltalk 09.02.2010 13:15
von Michel • Neuer Tonleiterakrobat
| 44 Beiträge

Stimmt dann gibts halt ne Schattensteuer!

Die wilde Langeweile des J. Prost...
http://www.myspace.com/prost93

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher
Besucher: 8 ( Registrierte Mitglieder: 0, Gäste: 8 )

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: coverless
Forum Statistiken
Das Forum hat 727 Themen und 6067 Beiträge.

Besucherrekord: 55 Benutzer am 15.02.2010 14:11.