Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

[UPDATE] Steven Tyler geht auf Entzug

in Musikzone 27.12.2009 16:43
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

via: theinsider.com

Aerosmith-Sänger wagt den Entzug

Das Leben als Rockstar hat Spuren hinterlassen: Steven Tyler lässt sich wegen seiner Medikamentensucht in eine Entzugsklinik einweisen. Der Aerosmith-Frontmann leidet seit Jahren unter starken Schmerzen, weitere Operationen scheinen unumgänglich.

Seine chronischen Schmerzen führten ihn in die Medikamentensucht, doch nun hat Steven Tyler eingesehen, dass er Hilfe braucht: Laut "People"-Magazin ließ sich der Aerosmith-Sänger in eine Entzugsklinik einweisen.

"Mit der Hilfe meiner Familie und eines Ärzteteams übernehme ich die Verantwortung für die Behandlung meiner Schmerzen", heißt es in einer Mitteilung des Rockstars. Er wolle so schnell wie möglich wieder mit seinen Kollegen auf der Bühne und im Tonstudio stehen, wird Tyler zitiert.

Nach Angaben seines Arztes leidet der 61-Jährige seit Jahren an chronischen Schmerzen, die sich trotz aller Gegenmaßnahmen noch verschlimmert haben. Weitere Operationen an Knien und Füßen seien notwendig.

Aufgrund der Probleme sei Tyler letztlich von Medikamenten abhängig geworden. "Es ist heikel und schwierig, die Schmerzen zu behandeln und gleichzeitig eine Abhängigkeit zu vermeiden", sagte der Arzt. Tylers Tapferkeit, die anstrengenden Konzerttouren durchzustehen, sei bewundernswert, so der Mediziner. "Wie ein Leistungssportler hat er seine Auftritte an erste Stelle gestellt - obwohl er jahrelang mit akuten Schmerzen zu kämpfen hatte."

Erst im August war Tyler während eines Konzerts von der Bühne gestürzt und hatte sich die linke Schulter gebrochen.

Tylers Tochter Liv sagte: "Meine Familie und ich unterstützen die Entscheidung meines Vaters, Hilfe zu suchen. Er ist ein mutiger Mann."

Quelle: SpiegelOnline

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

zuletzt bearbeitet 25.01.2010 01:44 | nach oben scrollen

RE: [UPDATE] Steven Tyler geht auf Entzug

in Musikzone 25.01.2010 01:48
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

UPDATE:
Steven Tyler soll mittlerweile bereits in einer Entzugsklinik sein und eine Therapie machen.
Nun suchen Aerosmith für ihn ab dem 10.02.10 einen Ersatz.
Der neue Sänger soll allerdings kein "Tyler-Klon" sein...
Wenn Tyler seine Sucht überstanden haben soll, so würde er wieder auf die Bühne, zu Aerosmith, zurück kehren, so heißt es.

Quelle: Laut.de

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

nach oben scrollen

in Musikzone 10.02.2010 11:25
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

...und es bleibt wirr im Hause Aerosmith !
Joe Perry, Gitarrist, sagte nun das Tyler wohl 2008 bereits aussteigen wollte. Besser gesagt, er hatte sich zu diesem Zeitpunkt bei Led Zeppelin vorgestellt. Weiterhin gäbe es keine konkreten Pläne für einen neuen Sänger, oder auch einer Sängerin. Dies stehe noch in den Sternen.
Tyler indess will gegen seine (Ex-) Band Klagen, sollte er ersetzt werden.

Das Volk ist wie Bruce Lee. Hat es erst mal sein eigenes Blut geleckt, ist es zu spät !!

nach oben scrollen

in Musikzone 26.02.2010 11:13
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Kommando zurück !
"Better watch out, Baby. We're coming back", tönt Tyler nun in der offiziellen Pressemeldung, und meint damit nichts geringeres als eine Europatour im Sommer mit, tusch, Aerosmith natürlich.
Scheinbar haben sich die Streithähne nun doch wieder zusammengerappelt und setzen Ihre Gigs vom letzten Jahr fort. Tyler war dort von der Bühne gefallen und seither in Behandlung, die später zur Medikamentenabhängigkeit führte.
Die Rocker halten dabei Stippvisiten in London, Athen, Barcelona, Prag und Venedig ab. Deutsche Fans warten, wie sollte es auch anders sein, wieder einmal vergeblich. Aerosmith hat nicht vor den Boden von Germany zu betreten.

(Anmerkung : Dies ist der siebte Artikel (!) in welchem ich definitv ein Konzert in unserem Land ausschließen kann. Sprich : Der siebte Top Act welcher dieses Jahr trotz Europatour hierzulande nicht spielen wird. Und wir ham erst Februar ^^ Ich erinnere also nochmals daran das die Gema mit Ihren Plänen bis 2014 nichts weniger tut als uns den Kulturkontakt zu untersagen. Erst das Internet, jetzt die Musik. Kein Halt in Sicht. Dieses Land geht vor die Hunde. Danke an alle CDU und FDP Wähler. Ihr hirnverbrannten Dummbeutel ! Euch sollte man den Hintern versohlen bis Euch die Gräten abfallen !)

Hard Working Guy !!

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).