Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Controller bestellt

in Synthie und Keyboard 03.12.2009 14:57
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Dank Thomanns Gutscheinaktion hab ich mir was gegönnt !

PIC und INFO : http://de.m-audio.com/products/de_de/KeyRig25.html
Is auch sehr praktisch für Fingerübungen ;)
Außerdem hat es zusätzlich zum USB nochn Midi-out....d.h. Bastelstunde ^^ ... und nur 9 Euro zubezahlt !!

Das Volk ist wie Bruce Lee. Hat es erst mal sein eigenes Blut geleckt, ist es zu spät !!

nach oben scrollen

RE: Controller bestellt

in Synthie und Keyboard 03.12.2009 20:00
von Dr. SteinGuitar-Gambler | 546 Beiträge

Schickes Teil! Würde ich auch grad nehmen^^
Aber wolltest du nich eigentlich immer das "Oxygen"?

....................................................
"mein alter amp ging bis 10, der geht bis 21... Das ist 11 lauter!!!"

Wir kapern das Becks Schiff und segeln zur Bacardi Insel!!!

Being a rockstar is just like burning the candle at both ends: twice the light in half the time

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 03.12.2009 20:16

Ja, aber für mich reichts aus. Nachdem ich jetzt das erste mal Midi-luft geschnuppert habe (zoom) wär alles über 8-10 regler sowiso anfangs zu verwirrend.

Das Volk ist wie Bruce Lee. Hat es erst mal sein eigenes Blut geleckt, ist es zu spät !!

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 04.12.2009 15:53

hehe^^
dann gib mal rückmeldung wie das Teil so ist.bin ja auch auf der Suche.würde mir einen Einstieg in diverse Sachen sicher erleichtern^^

Being a rockstar is just like burning the candle at both ends: twice the light in half the time

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 04.12.2009 15:58

oki!
Vor allem ist es auch günstig wenn Du schon mit Midi in die profiprogs reinwächst.
Was hatte ich Probleme im Kopp zu kapieren wie der Datenaustausch FL/Reason im speziellen Funktioniert.

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 04.12.2009 18:53
von derek • Neuer Tonleiterakrobat
| 30 Beiträge

Hey! Was für eine Thomann-Gutscheinaktion und wieso weiss ich davon nichts. So als alter Kunde vom großen T (nicht T***kom)

Gruß
derek (Dirk)

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 04.12.2009 19:35

Im Kundencenter kannste jetzt auf "bewerten" klicken und dort eben gekaufte Produkte kurz Review'en. Je nach Produkt bekommst dafür bis zu 20 Euro, insgesamt aber max. 50.
http://www.thomann.de

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 04.12.2009 22:48
von derek • Neuer Tonleiterakrobat
| 30 Beiträge

Tori ich danke Dir für die Info. Da wusste ich gar nichts davon. Na ja, die erste Bewertung ist geschrieben und weitere werden folgen. Den Fuffie nimmt man sich doch gerne mit. Es gibt da das ein oder andere Teil was ich noch gebrauchen könnte, oder mal ein neues Micro, damit ich endlich singen kann wie Caruso, oder wie hiess das Sangeswunder bei "Urmel aus dem Eis" nochmal?

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 04.12.2009 23:20

Die Quitsch-Boys

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 07.12.2009 12:56

Aaaaaalsoooo ...
@ Steini

Ich bin doch sehr überrascht wie exakt die Tastatur anspricht. Habs jetzt mit FL9, Reas4, Live, Logic und div. kleinen Sequenzern probiert. Der Tastenweg ist nur halb so lang wie auf nem "normalen" key, was mir in meiner Situation sehr gelegen kommt, da ich trotzdem die Anschlagstärke (velocity) kontrollieren kann. Die Drehregler sind für meinen Geschmack etwas "weich" - "leichtgängig", sprechen aber trotzdem exakt an. Klar kann man nicht verlangen das in so nem billigen teil auch noch Clavia-ähnliche Potis stecken.
Leider ist die Anleitung gar keine. Eher ne Anleitung für Dummies. (das....ist peter. peter drückt auf eine weisse taste. peter hört einen ton).....
Midi-configs oder Erklärungen sucht man leider vergebens. Also : learning by drücking the knopfs. and maybe it klings dann well.
Ne, die Tasten sind ja allesamt beschriftet. Das ist gut. Is also klar das hinter "CHN ASGN" einfach nur "channel asign" steckt. etc etc.
Die Funktionen überfordern nicht, beinhalten aber alles was ein Controller können muss.
Leider hat man auf Drehregler verzichtet als man pitch+modulation mit Kippschaltern versehen hat. Somit kann man nicht variiren, hat aber immerhin nüberhaupt die Möglichkeit. Das hat nich jeder....nicht alle ^^
Ich denk mal.....als absoluter Anfänger sollte man in 2-3 intensiven Tagen auch alle Funktionen verinnerlicht haben. Und da ich auch keine 50 Finger habe, und der controller mehrere Presets, reichen die 8 Regler völlig aus.
Ich würd dem Teil trotz nur 2 oktaven umfang (während des spielens +/- umstellbar) glatte 7 von 10 punkten geben. Und das bei meinen Ansprüchen und zu dem Preis.....muss schon sagen, ich bin beeindruckt.
Klare Kaufempfehlung (für alle die einen wirklich vernünftigen Einstieg in die Materie wollen). ABER : ...kumpel mit plan wäre evtl nötig, weil handbuch is nich.

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 07.12.2009 16:29

klingt sehr vielversprechend. vorallem zu dem Preis!wird dann denke ich meine nächste Anschaffung, also nachdem ich mein neues "Studio" eingerichtet hab (Möbeltechnisch) xD

nach oben scrollen

in Synthie und Keyboard 07.12.2009 17:32

Tu das ! Lohnt sich wirklich.
Übrigends...hihi....kommando zurück. Die Anleitung is mit bei. Und zwar muss man dazu die beiliegende Software-cd ins Laufwerk kicken.
Da ich dies nicht gebraucht hatte, hab'schs übersehn :)

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).