Deutschland soll zahlen
Dutzende Angehörige von Opfern des Luftangriffs auf zwei Tanklastzüge im afghanischen Kundus fordern von der Bundesregierung Entschädigungszahlungen. Als "militärisch angemessen" hatte Verteidigungsminister Guttenberg den Luftschlag bezeichnet.
weiter auf :
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-s...icle599707.html
Es ist doch so :
Gutti's "viel Feind, viel Ehr'" - Einsatzbefehl kam ohne nachzudenken. Basta. Wahrscheinlich hat er "auf die Genräle gehört", also dementsprechend wegen eigener Inkompetenz das Gehirn völlig ausgeschaltet. Ich kann mir die fadenscheinige Ausrede "hätte, würde, könnte ja ein Angriff sein" nun wirklich nicht ernst nehmen. Das ist doch keine Bombendrohung in einem Bahnhof, sondern Afgahnistan !
Und wenn ich von Reperationszahlungen lese, dann gilt ja im Umkehrschluß auch automatisch : "Deutschland IST im KRIEG !". WIR sind im Krieg. Unsere Rolle als 5tes Rad hat Gutti damit abgegeben. Besser noch, er ersetzt einfach mal drei der vier Räder.
Leute, mir ist momentan kein Vorgehen bekannt (lasse mich da gerne berichtigen) in dem einer der "alliierten" mehr zivile Opfer forderte als unser Gutti ! Wir sprechen von ner Hand voll Toter Taliban auf ner 150-Mann großen Opferliste. Das steht in keiner Relation und geht auf keine Kuhhaut mehr.
Afgahnistan, das Land, das Volk, hat ein neues Feindbild. Die Bundeswehr. Wir sind wieder ganz vorne dabei !
Bravo !
Was lernen wir daraus ?
Wer Ämter wie auf ner Tombola verteilt, der bringt nur Leid zustande ! Und, das ist ja nun wirklich offensichtlich, hat keinen Schimmer ! Woanders hätten solche Leute längst Ihren Hut genommen, oder wären von einem Kanzler mit Rückgrat zum Teufel gejagt worden. Und damit meine ich nicht Baden-Württemberg ^^
Nicht hier. Nicht in Istanbul ! (Sorry, meinte natürlich Klein-Istanbul, also Berlin)
Die deutsche Kultur besteht im Ausland sowie im Inland nur nur noch aus "Weißwurscht, Hitler und ner Lachsalve". Letzere erhält man wenn man als deutscher von seinem Heimatland spricht aus allen Ecken des Internets. Vor allem die Südamerikaner nehmen uns nicht mehr ernst, jetzt da Frau Honecker in Chile weitersingt.
Und da glaubt Gutti er ballert einfach mal um sich, und schon ist er ein Held ?
Weit gefehlt !
Neeeneeeneeee.....es dauert nicht mehr lange, dann knallts hier ! Aber damit meine ich keine Anschläge, sondern "friendly fire" (damit es Gutti auch versteht). 1789 ist noch nicht so lange her wie man glauben möchte. Der Haßlevel gegen die Regierung tendiert aber stark in diese Regionen.
Dies aber nur als Warnung eines besorgten Mitbürgers.