Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Guttenberg und Politik

in Politik 17.11.2009 18:05
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Ich mag ihn nicht. Ich kann diesen aufgeplusterten Snob einfach nicht leiden.

via : http://www.bundestag.de

Nun les ich heute, das Herr Guttenberg ab 2010 einige (wo ? wie viele ? wann genau ? Leider gabs dazu keine Angaben.) Soldaten aus Afgahnistan zurückholen will. "Abziehen" nennt man das wohl im politischen Fachjargon. Also praktisch : In den Tod (Fachjargon : Krieg) geschickte Soldaten werden unerledigter Dinge zum trotz heim geholt.
Unverrichtet ? Ich komm gleich dazu ;)

Die Entscheidung war ja nun nach dem Besuch im Krisenland samt unverschämten Beschuß auf Gutti's Helihopp doch zügig gefallen. Ob letzteres da wohl mit zu tun hatte ?
Wir kennen doch alle diese Kriegsfilme in denen es einen gibt der höllisch auf den Krieg brennt, und dort angekommen ward alle Freud verflogen. Situation eben falsch eingeschätzt. Woher soll mans auch besser wissen wenn man sich nen politischen Posten erkauft hat, aber ansonsten nicht Bohne da reingekommen wär ?

Außerdem war ja da noch diese Netzumfrage...Guttenberg noch kurz nach unserem alten Bundespräsidenten....
Um was gings ? Na darum mit wem Frauen gerne mal einen Abend verbringen würden.
Also ehrlich...SemikolonKlammerzu....nich im ernst, oder ? XD
Zum Glück gibts morgen nen andern "sexiest man alive". Um ein Haar vorbei, Gutti :)

Was die "unverrichteten" Dinge angeht. Da muss ich mal ganz anders ran gehn.
Ich hoffe Guttenberg weiss auf was er sich da eingelassen hat als er meinte einen Tankkonvoi beschießen zu lassen.
Wir hören ja immer nur von "den Taliban". Wenn man aber den Aussagen der amerikanischen Generäle glauben schenkt, und eben nicht den Medien, dann handelt es sich eher um ne Menge verschiedener Clans die Ihre Toten rächen wollen. Das ist nunmal was ganz anderes. Die Rechnung lautet : Je mehr Tote - desto mehr Taliban. Oder anders : Je mehr beschossene Ziele, desto mehr Rache.
Und da man gegen Clans kämpft, hat man logischerweise auch kein Hauptziel. Dementsprechend wäre ja der momentan meistgesuchte in dieser Sache eigentlich nur das Oberhaupt EINER Gruppe, und lange nicht aller.
Das nenne ich eine fatale Desinformation.
Wie gesagt...hoffentlich weiss er auf was er sich eingelassen hat.

Guten Abend :)

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

Mein Garten

nach oben scrollen

RE: Guttenberg und Politik

in Politik 17.11.2009 18:54
von HeavymetalhamsterExtrem Bissig !! | 402 Beiträge

Hat irgendwie was vom counterstrike neuling der sich nach dem spawn erstmal umdreht und munter auf alles schiesst, was sich da so bewegt...
In den ersten zehn sekunden meist nur eigene leute...

nach oben scrollen

in Politik 17.11.2009 20:23
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

Mit dem Gutti nen Abend verbringen, ne lass mal lieber, ich ziehe dann doch den ab morgen sexiest man alive vor, aber auch nur weil er den Edward sooo toll spielt

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

nach oben scrollen

in Politik 21.11.2009 10:36
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Deutschland soll zahlen
Dutzende Angehörige von Opfern des Luftangriffs auf zwei Tanklastzüge im afghanischen Kundus fordern von der Bundesregierung Entschädigungszahlungen. Als "militärisch angemessen" hatte Verteidigungsminister Guttenberg den Luftschlag bezeichnet.

weiter auf :
http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-s...icle599707.html

Es ist doch so :
Gutti's "viel Feind, viel Ehr'" - Einsatzbefehl kam ohne nachzudenken. Basta. Wahrscheinlich hat er "auf die Genräle gehört", also dementsprechend wegen eigener Inkompetenz das Gehirn völlig ausgeschaltet. Ich kann mir die fadenscheinige Ausrede "hätte, würde, könnte ja ein Angriff sein" nun wirklich nicht ernst nehmen. Das ist doch keine Bombendrohung in einem Bahnhof, sondern Afgahnistan !
Und wenn ich von Reperationszahlungen lese, dann gilt ja im Umkehrschluß auch automatisch : "Deutschland IST im KRIEG !". WIR sind im Krieg. Unsere Rolle als 5tes Rad hat Gutti damit abgegeben. Besser noch, er ersetzt einfach mal drei der vier Räder.
Leute, mir ist momentan kein Vorgehen bekannt (lasse mich da gerne berichtigen) in dem einer der "alliierten" mehr zivile Opfer forderte als unser Gutti ! Wir sprechen von ner Hand voll Toter Taliban auf ner 150-Mann großen Opferliste. Das steht in keiner Relation und geht auf keine Kuhhaut mehr.
Afgahnistan, das Land, das Volk, hat ein neues Feindbild. Die Bundeswehr. Wir sind wieder ganz vorne dabei !
Bravo !

Was lernen wir daraus ?
Wer Ämter wie auf ner Tombola verteilt, der bringt nur Leid zustande ! Und, das ist ja nun wirklich offensichtlich, hat keinen Schimmer ! Woanders hätten solche Leute längst Ihren Hut genommen, oder wären von einem Kanzler mit Rückgrat zum Teufel gejagt worden. Und damit meine ich nicht Baden-Württemberg ^^
Nicht hier. Nicht in Istanbul ! (Sorry, meinte natürlich Klein-Istanbul, also Berlin)
Die deutsche Kultur besteht im Ausland sowie im Inland nur nur noch aus "Weißwurscht, Hitler und ner Lachsalve". Letzere erhält man wenn man als deutscher von seinem Heimatland spricht aus allen Ecken des Internets. Vor allem die Südamerikaner nehmen uns nicht mehr ernst, jetzt da Frau Honecker in Chile weitersingt.
Und da glaubt Gutti er ballert einfach mal um sich, und schon ist er ein Held ?
Weit gefehlt !
Neeeneeeneeee.....es dauert nicht mehr lange, dann knallts hier ! Aber damit meine ich keine Anschläge, sondern "friendly fire" (damit es Gutti auch versteht). 1789 ist noch nicht so lange her wie man glauben möchte. Der Haßlevel gegen die Regierung tendiert aber stark in diese Regionen.
Dies aber nur als Warnung eines besorgten Mitbürgers.

Das Volk ist wie Bruce Lee. Hat es erst mal sein eigenes Blut geleckt, ist es zu spät !!

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).