Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Mal ne frage an die Ibanez Fraktion....

in E-Gitarren 03.11.2009 15:25
von HeavymetalhamsterExtrem Bissig !! | 402 Beiträge

Moin ^^

Ich schwebe grade zwischen verschiedenen RG´s, nur weiss ich nicht welche es nun werden soll...

Wo liegt beispielsweise zwischen der RG 370 DX und der RG 370 MDX der gravierende unterschied dass die mit dem M 37 euronen mehr kostet?
Ist das nur der pickguard und das maple fretboard?
Ich schwanke und schwebe zwischen der RG370 (DX oder MDX) und der RG350 (Da ebenfalls zwischen der DX und der EX, auch hier preisunterschiede bei identischer ausstattung).

Bin mal soweit durch den gitarrendschungel durch und das wären so die 4 die mich am ehesten reizen.

Hoffe die klingen auch an nem behringer amp *hust*

greets Torsten

nach oben scrollen

RE: Mal ne frage an die Ibanez Fraktion....

in E-Gitarren 03.11.2009 20:39
von ToriChefsolist | 2.063 Beiträge

Muss ich weiter ausholen ^^
Der eigentliche Unterschied zwischen 350 (mit Pickguard, front-mounted) und der 370 (ohne Pickguard, rear-mounted) ist der selbe wie zwischen DX und MDX. Eine Nuance !!
Die MDX hat eben nen Maple Hals. Nicht mehr, nicht weniger, wie Du schon sagst.
Allgemein spielen wohl mehr die MDX, eben des Halses wegen.....im Zweifel immer die aus Korea nehmen ;)

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

Mein Garten

nach oben scrollen

in E-Gitarren 03.11.2009 23:24

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

Mein Garten

nach oben scrollen

in E-Gitarren 04.11.2009 03:01

Und woran merke ich jetzt welche aus korea stammt? *denks* fragen über fragen. Wobei ich mich ehrlich schon dabei ertappt habe dass mir die mdx auch besser gefallen würde ^^

nach oben scrollen

in E-Gitarren 04.11.2009 11:33

Leider nur anhand der Seriennummer.
Allerdings wars auch ein Scherz :) Natürlich sind die China bzw. Korea Ibanezzen auch nicht das schlimmste was einem passieren kann, doch man merkt schon was wirklich aus Japan kommt und was nicht. Zumal die "auswärtigen" Modelle ja auch gleich mal ne ganze Ecke billiger sind als sonst.

Mein Garten

nach oben scrollen

in E-Gitarren 04.11.2009 15:46

Was meinste torsten, wärs ein fehler die mdx mitm maple fretboard zu nehmen?

Edit sagt: Die da wärs.... (clickbar).

zuletzt bearbeitet 04.11.2009 15:59 | nach oben scrollen

in E-Gitarren 04.11.2009 20:55

Ganz ehrlich ?
Für Dich nicht. Also rein was Preis/Leistung angeht biste da in ner Ecke wo man sich die nächsten Jahre erstmal keine Gedanken mehr macht.
Außerdem sieht sie eben schicker aus, und 30 Euro sind da auch nimmer die Welt :)

Mein Garten

nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 13:38

Wie versteh ich denn nun das "Für dich nicht" ? ^^ klingt seltsam irgendwie.
Aber okay, wenns der meister sagt, dann is das so. Schade dass es die grade nich in weiss gibt ^^
Aber schwarz is ja auch was und irgendwann kann man ihr villeicht das verspiegelte pickguard einer dx schwester verpassen ^^

nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 14:48
von MaryAdminmaus | 1.506 Beiträge

Zitat von Heavymetalhamster
Wie versteh ich denn nun das "Für dich nicht" ? ^^ klingt seltsam irgendwie.

Ich habs auch net kapiert... Erst schreibt er nicht und dann schreibt er dass se doch gut ist??
Herr Chef, können se das nochmal explizit erklären?

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

zuletzt bearbeitet 05.11.2009 14:49 | nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 15:05

Nene mary ^^ im kontext zu meiner frage die da lautet "Wäre es ein fehler?" die antwort "Für dich nicht" zu geben ist eigentlich eindeutig die aussage dass es kein fehler wäre, also eine kaufempfehlung. Ich frage mich wieso es aber ausgerechnet explizit auf mich zutrifft

nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 17:09

Naja, so gesehen, gibts natürlich Sinn^^
So ists wenn man manches nur "überfliegt"....

nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 18:02

Für Dich nicht.....

Ganz abgesehen von Dingen wie Fingerdicke und Länge, Grundstruktur der rechten Hand (Rechtshänder) sowie Grundhaltung und den restlichen anatomischen Dingen welche eine Komponente beim Gitarrenspiel ausmachen ....
Um bis zu einem bestimmten Punkt zu kommen kannst Du bei der Gitarre nichts falsch machen. Der Punkt selbst liegt irgendwo zwischen "ich denke das kann man mit Hilfe von üben noch besser machen" und "ich denke meine Technik ist dem Produkt überlegen". Irgendwo dazwischen wirst Du an diesen Punkt kommen dessen Du Dir unsicher wirst und evtl. doch mal über den Tellerand schaust. Vielleicht mal auf einen Besuch bei ner Horizon, oder einem Tät-a-tät mit einer unschuldigen PRS.....irgendwann wird die Beziehung zu Deinem Instrument einseitig, und da entdeckst Du dann die große weite Welt der Möglichkeiten. Kramer, Godin, LAG....sie alle zu kennen macht einen nicht besser, aber weiser...und wer weise ist weiss was er will....
Wo und wann dieser Punkt kommt, das hängt zum Teil am gerade zu bearbeitendem Gerät ^^
...........................Und deswegen schrieb ich in diesem Zusammenhang : "Für Dich nicht...".....DU meintest : "Für Dich reichts..."...meint ich aber nich ^^

Mein Garten

zuletzt bearbeitet 05.11.2009 18:04 | nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 19:19

Aha So ist das also gemeint, jetzt habs selbst ich das verstanden

nach oben scrollen

in E-Gitarren 05.11.2009 20:55

Jetzt kommt die erleuchtung, da guckt:

^^

nach oben scrollen

in E-Gitarren 07.11.2009 08:34

Ich war grad ma auf deineröhre am stöbern, da hat keiner das maple fretboard... *denks* Egal... ich wills haben ^^
Haben dreiteillige wizzis eigentlich generell den skunkstripe?

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xof
Forum Statistiken
Das Forum hat 817 Themen und 6251 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).