Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Leichtathletik - Caster Semenya

in Sport 12.09.2009 01:11
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

Ihr habt das ja sicher mitbekommen. Die südafrikanische Leichtathletin Caster Semenya wurde beim 800 m Lauf WM.
Sie schaffte es in nur 1:55,45 min. Deshalb und aufgrund ihres männlichen Aussehens, bestand der Leichtathletik-Weltverband IAAF auf einen Geschlechtstest.

-> http://www.zeit.de/online/2009/35/mein-lieber-mann

Nun scheint sich heraus gestellt zu haben, dass Caster Semenya ein sogenannter Hermaphrodit (zu dt: Zwitter) sei.
Südafrikas Sportminister Makhenkesi Stofile äußerte sich auf diese Meldungen sehr verärgert: "Sollte der Leichtathletik- Weltverband IAAF versuchen, Semenya von internationalen Wettkämpfen auszuschließen, führe dies zu einem dritten Weltkrieg."

-> http://magazine.web.de/de/themen/sport/s...aus,page=0.html

-> http://www.faz.net/s/Rub446A669E5FA04265...n~Scontent.html

Angefügte Bilder:
cs.jpg
cs2.jpg
cs3.jpg

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 01:16 | nach oben scrollen

RE: Leichtathletik - Caster Semenya

in Sport 12.09.2009 11:40
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Entschuldigung, aber bräuchte Sie, um ein Zwitter zu sein, nicht Brüste ?
Ich mein....ich seh da einfach nur nen Mann...XD

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

Mein Garten

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 11:43 | nach oben scrollen

in Sport 12.09.2009 12:03
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

Nicht unbedingt. Es ist eher so, dass bei den Hermaphroditen beide Geschlechter ausgeprägt sind. Manches mehr, manches weniger...
Bei Caster Semenya, sollen innen liegende Hoden vorhanden sein, also anstelle der Eierstöcke und sie soll angeblich auch keine Gebärmutter haben, aber wohl eine Vagina.
Ich finde sowas schon traurig, dass nun auf ihrem Geschlecht rumgehackt wird. Schließlich ist sie ja trotzdem ein Mensch und ich stelle mir das Leben als Hermaphrodit nicht gerade einfach vor.
Anstatt ihr den WM Titel anzuerkennen, wird jetzt versucht ihr das wieder wegzunehmen, nur weil sie ein "Zwitter" ist....

Hier habe ich eine schöne Seite gefunden, da wird einem so manches klarer: http://www.hermaphroditos.de/index.htm

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 12:05 | nach oben scrollen

in Sport 12.09.2009 13:39
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Vielleicht sollte man neben den Paralympics auch ne Hermalympics einführen

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

Mein Garten

nach oben scrollen

in Sport 26.09.2009 01:25
von HeavymetalhamsterExtrem Bissig !! | 402 Beiträge

Und direkt im anschluss bitte handylympics.... stell mir irgendwie interessant vor wenn hochgedopte bürohengste im engen maßzwirn mit iPhone am ohr und aktenkoffer als gegengewicht sich aufraffen um mal eben 200 meter hürden umzustolpern (die gerne gegen Leitz ordner ausgetauscht werden können ^^)

Ne mal ernsthaft: Ich finde die ansage mit dem dritten weltkrieg ehrlich lächerlich, und mein gottchen: Dann muss man eher nen fitnesstest machen, is er/sie von den körperlichen qualitäten mit den männlichen kollegen leistungsmässig gleichauf, dann muss er/sie eben mit denen antreten. Sagt ja niemand dass sie/er hinterher mit den kollegen duschen soll....

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).