Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Singen verbindet - sehr oft bemerke ich das

in Gesang 04.09.2009 21:20
von Ingrid • Neuer Tonleiterakrobat
| 28 Beiträge

Hallo miteinander,

ein paar Tage war ich unterwegs und auch einmal mit anderen zusammen in einem Reisebus. Es kam nicht so recht persönliche Verbindung auf bis, ja bis, jemand über ein Lied sprach, das zur vorbeiziehenden Landschaft gehörte. Ich fing einfach an, leise zu singen und viele aus dem Bus stimmten ein (sogar unser Reiseleiter über Mikrofon). Und wir sangen und lachten dann miteinander, es war einfach schön.

Ich kann nur ermuntern, den Gesang zu pflegen, möglichst eine schöne Singstimme ausbilden zu lassen - es lohnt sich, und das nicht nur für mal so nebenbei, sondern um anderen damit Freude zu machen und natürlich für schöne Auftritte.

Viele Grüße
Ingrid

nach oben scrollen

RE: Singen verbindet - sehr oft bemerke ich das

in Gesang 04.09.2009 22:56
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

In der Tat, Ingrid.
Vielleicht findet sich zwar hier eher die Abteilung der lagerfreuersitzenden, bei einer Flasche billigem Bourbon die alten getragenen Weisen des stocktrockenen Gary Moore zupfende Hobbysänger....das Ergebnis ist aber meist das selbe.
Und nicht zuletzt : Als Sänger hat man nen coolen Job. Durch die Bank weg ! Fängt schon beim schleppen des Equipments an ;)

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

Mein Garten

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).