Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Klavier und Flügel

in Klavier und Orgel 05.06.2009 21:03
von Ingrid • Neuer Tonleiterakrobat
| 28 Beiträge

Hallo,

zu diesen beiden Instrumenten kann ich nur als Sängerin schreiben, spielen kann ich sie nicht. Aber ich habe oft Musikbegleitung durch diese Tasteninstrumente und es freut mich immer wieder, wie vielseitig diese Klänge sind.

Ganz gleich, ob Klavier oder Flügel - die beiden können für eine Konzertabend ein ganzes Orchester ersetzen mit der Vielfalt ihrer Klänge. Ein sehr guter Pianist hat es neulich geschafft, mit seiner Fingerfertigkeit Musik erklingen zu lassen, als hörte man einen Wasserfall ebenso zart klingend wie einen Donnerhall erschreckend brausend.

Ich bin immer wieder fasziniert von diesen Instrumenten. Und natürlich sind für mich keine elektrischen Pianos im Klang einfach das Richtige, aber das ist wohl Geschmackssache.

Mit einem Keyboard kann man ja auch viele Instrumente imitieren, ziemlich täuschend für mich. Aber so ein echter Flügelklang ist schon unübertroffen.

Mehr kann ich darüber nicht schreiben, sind es ja nicht "meine" Instrumente. Halt, noch eins: Sie sind wahrscheinlich unübertroffen gut für den Gesangsunterricht und natürlich für den ganzen Musikunterricht, gerade wenn erste Grundlagen zu lehren sind.

Viele Grüße
Ingrid

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).