Das aktive Forum von und für Musiker - mit mehr als 1000 Gästen täglich !

Uhr

Moin Moin

in Neu dabei ? 07.03.2009 13:47
von Harley • Neuer Tonleiterakrobat
| 13 Beiträge

Verneigung ihr verwegenen Vaganten

ich bin DJ Harley von Hit-Radio-Musketeer, war (oder bin immer noch) durchgeknallter Musiker und schwinge auch des öfteren den Pinsel - welchen auch immer ;).
Tja in meiner Miniwohnung liegt fast alles rum was Saiten hat ... naja bis auf Lyra und Harfe *würg*
Angefangen mit Musik hab ich mit smarten 16 Jahren, mir gleich ne grauenhafte Höfner E-Gitarre zugelegt und Metallica oder Kiss gezockt *Wuaah*
An derselbigen hab ich dann
- schlimmer als an manchen charmanten Damen - rumgebaut und rumgeschraubt bis zum Elysium; besser spielen konnte ich aber deswegen nicht
Was solls, dann kam der Untericht und mein Können wurde irgendwie nicht strapaziert; Ricky King und Co. spielen war nicht wirklich mein Turn, auch Klassik war mir damals fremd.
Dann gings, nach hören meiner ersten Jazz Lp (Of the Top von Jimmy Smith mit George Benson an der Gitarre *Überragend*) in den Jazz-Unterricht.
Da zappelte dann die Lucy ... Scales/ Harmonics/ Quinten usw... So nebenher hab ich mir ne orginale 74er Ibanez zugelegt; will ned wissen was die wert ist.
Ich bin schnell geworden ohne Ende, habe aber dann den Draht verloren und bin zum Fingerpicking umgezogen (Siggi Schwab, Peter Horten, Otto, und z.B auch Dadi, Lämmerhirt, Doc Watson usw.).
Alles gut und schön, auf einmal bekam ich nen Lollipop - sprich Banjo in die Hand und ich war geplättet. Daraufhin ward ich ein 5 String Soldier; Bluegrass find ich heute noch geil, auch wenn hart zu spielen.
Naja, ich muss halt auch einiges malen/zeichnen/brushen so das ich im Grunde nimmer zum Spielen komm. Mir fehlt es schwer, aber ich sollte auch die Miete bezahlen können.
Tjaaaaaaa im Momento bin ich wie gesagt Dj bei HRR, denke ich kenne mich musikalisch etwas aus (man hat ja seine Guitar Heros) und ärger mich jeden Tag über die besch*** Bandbreite die mir die Telekomiker zur Verfügungn stellen ... hard Times
Sodenne, vielen Dank, das Ihr bei uns in den Chat kommt und zuhört, feiner Zug.

Verneigung

Dj Harley

Danke Cheffe für das HRM - Logo unten, ich hab das Banner bei uns drauf, mach noch nen News Eintrag und was immer ich machen kann

nach oben scrollen

RE: Moin Moin

in Neu dabei ? 07.03.2009 15:54
von ToriChefsolist | 2.058 Beiträge

Hallo Harley und herzlichst willkommen.
Deine Geschichte gleicht der meinen in gewissen Auszügen, wobei ich aber dann doch bei den 6string blieb.
Vielen Dank auch für den Banner ! Freut mich das wir uns in so kurzer Zeit doch so zügig und ohne Umwege kennen lernen durften.

Herzlichst

T"orschd"den

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 07.03.2009 16:00
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

Hi Harley!
Auch dir ein herzliches welcome!

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 08.03.2009 12:42
von bluechild • Stimmgerätpolierer
| 77 Beiträge

huhu harley *winks*

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 09.03.2009 00:45
von Stella • Duschkabinensänger
| 104 Beiträge

Ich habe gerade gesehen, dass du noch on bist. Da schmeiss ich dir doch mal schnell einen Gruß rüber.

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 09.03.2009 08:25
von Lobo • Neuer Tonleiterakrobat
| 31 Beiträge

Servus Harley !!!!!!!!

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 12.03.2009 14:30
| 13 Beiträge

Danke für die netten Antworten!

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 14.03.2009 18:08
| 13 Beiträge

Hi Orschdl,

ich hab die Klampfen wohl gefunden; das müsste ne Af100 sein, laut dem Ibanez Index. Die sieht ner ES 350 sehr ähnlich ....
Wird Zeit das ich da wieder nen charmanten Fusion Saitensatz draufzieh, und mal wieder was unternehme
Danke für deine Mühe gestern noch

Harley

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 15.03.2009 08:19

Kein Problem ! Schön wenn ich helfen konnte.

Ich soll dies und jenes gemacht haben ? Also erstens stimmt das gar nicht, und zweitens is das schon ewigkeiten her !

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 11.04.2009 15:34
von Bit • Neuer Tonleiterakrobat
| 8 Beiträge

Hallo Leute,
orschd hat die Schuld das ich nun hier bin....

Ich beantrage aber schon mal mildernde Umstände für ihn.
Bernd

PS: Habt ihr hier irgendwo ein UFO gesehen?

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 11.04.2009 16:11
von MaryAdminmaus | 1.503 Beiträge

Hallo Bit und herzlich Willkommen hier bei uns!

"Ohne die Nacht, wüssten wir nichts von der Sternenwelt."

nach oben scrollen

in Neu dabei ? 11.04.2009 17:31

Tach Bernd !
Ich bin mir keiner Schuld bewusst !

Schön das Du da bist !

nach oben scrollen

In Zusammenarbeit mit
                        Musikhaus Thomann Linkpartner       Admin auf twitter      

Diese Seite ist dabei: Spamfrei suchen...
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Palazzo
Forum Statistiken
Das Forum hat 812 Themen und 6236 Beiträge.

Besucherrekord: 111 Benutzer (20.05.2010 16:41).